Die Welt der Obligationen

Da die Zinsen in den wirtschaftsstarken Staaten immer noch extrem niedrig sind, müssen Sparer und Anleger neue Wege gehen, um verlässliche und langfristige Renditen zu finden. Wir bei Aberdeen glauben, dass ein vielfältiges und globales Anleihen Universum eine Lösung sein kann.

Warum Sie bei Aberdeen richtig sind?

  • Globale Aufstellung - Wir haben lokale Teams in der ganzen Welt und können so mögliche Obligationeninvestments des gesamten Kreditspektrums markt- und sektorübergreifend weltweit vergleichen.
  • Unabhängiger Ansatz - Wir machen unser Research selbst. Auf dieser Basis wählen wir die Werte aus, die wir verstehen und für überzeugend halten.
  • Informationsvorsprung - Viele internationale Obligationenmärkte sind ineffizient. Mit unseren Analysten vor Ort sind wir besser informiert und können hiervon deutlich profitieren.
  • Erfahrung - 1989 wurde der Geschäftsbereich Fixed Income gegründet und Aberdeen managt heute ein Obligationenvermögen von mehr als CHF 111,4Mrd. weltweit (Stand: 31. März 2016).